Virginia Astronaut

Grace von Favoriten (06.05.2008-01.03.2020)

Grace war unser erster und einziger Welpe aus dem ersten Zwergschnauzerwurf im Jahr 2008. Sie hatte einen nicht sehr lustigen Start ins Leben, aber wurde dafür umso mehr mit Liebe überhäuft als üblich.


Trotz alle dem entwickelte sich Grace prächtig und war nie ein kleiner Zwerg, sondern eine ganz große mit mega großem Herz. Es war mir (Manuela) schon in der ersten Nacht klar, dass ihr Name Grace sein muss und die Wahrscheinlichkeit, dass sie das Haus verlässt bei nahezu 0% liegt!

 

Die kleine Maus ist die Mutter von

dem K-Wurf (2011): Kasimir, Kasper, Komet und Kitty sowie

dem L-Wurf (2013): Laurus, Little Pepo, Lupetto, Leea, Leni und Litschi

Danke dir dafür.

 

Grace hab eine tolle Zeit da oben - nun sind ja schon dein Papa und auch deine Mama bei dir - lasst es ordentlich krachen. Fühl dich ganz fest gedrückt!!!

 

 

Jugendbeste, CACA, A-Klubsiegerin

BGH A

 

HD+ED frei

frei von erblichen Augenkrankheiten (2011)

 

Fiona von Favoriten (20.03.2008-23.01.2020)

Prinzessin Fiona war eine Hündin aus unserem ersten Riesenschnauzerwurf. Eigentlich blieb sie bei uns weil anfänglich nicht ganz sicher war ob die Zähne sich richtig entwickeln werden - aber wir wurden von ihr eines besseren belehrt und sie entwickelte sich prächtig.

 

Sportlich war sie nicht immer begeistert etwas zu tun, aber sie gab ihr bestmögliches - in der Fährte und dem Stöbern mit Werner Geist und der BGH, ÖPO und der Obedience ging sie mit Manuela Geist.

 

Fiona war stolze Mutter unseres G- und H-Wurfes. Sie hat diese Aufgabe sowie die Rudelführung im Alltag perfekt gemeistert. Ihre letzte Zeit hat Fiona als Streichel- und Spaziergehhund am Land (mit Hühnern, Enten und viiiieeeelll Auslauf) verbracht.

 

Gute Reise liebste Fifi / Fiona!!!

 

 

V1, Jugendbeste, A-Ch, ResCACIB

BGH 3, ÖPO 3, FH 3, IPO-Stpr 3, OB-Beginner

ZTP, angekört

 

HD + ED frei

 

Scharly con todos-los-santos (16.03.2011-27.02.2018)

Es gibt keine Worte die unsere Gefühle beschreiben. Leider mussten wir den Buben gehen lassen. Danke Sabine und Bernhard sowie Anett für diesen megatollen, aber doch nicht leichten Rüden.


Als wir ihn 2016 zu uns genommen zu haben, hätten wir nie gedacht, dass wir so gut miteinander auskommen werden. Ein ganz kleiner Trost ist, dass du in deinen wundervollen Kindern weiterleben wirst und das Logo des DSC-Ebreichsdorf vervollständigst.


Letztes Jahr noch war Scharly Bundesleistungssieger des 1. ÖSPK in der IPO-FH. Bei der 1. IPO-FH WM im Rahmen der Riesenschnauzer-WM 2017 hat er dann um jeden Meter mehr für die Bewertung gekämpft wie ein Löwe! Auch die Qualifikation für die WM 2018 in Italien hatte Scharly bereits erreicht - aber leider es hilft alles nichts - er ist nicht mehr bei uns.

 

Dickes Bussi und drücken dich ganz fest - wo auch immer du gerade bist!!! Du fehlst uns!!!

 

 

CAC, PSK Klubsieger

BH, BGH 3, Rally-OB 1, IPO 3, FH 3, IPO-FH2, IPO-FH

 

Deutscher Meister PSK - IPO 3 (2014, 2015) - mit Anett Röder

Vize-Landesmeister PSK - IPO 3 (2014) - mit Anett Röder

3. Platz 23. ISPU WM für RS 2014 - mit Anett Röder

9. Platz 24. ISPU WM für RS 2015 - mit Anett Röder

Bundesleistungssieger IPO-FH 2017 - 1. ÖSPK - mit Werner Geist

 

Zuchtzulassung (PSK), Kkl 2 (1. ÖSPK)

 

HD + ED frei

 

Bella vom Lipizzanerhof (29.10.2004-10.11.2015)

V1, CACA

ÖPO 1, FH 1, FH 2, IPO-Stpr 2, ZTP

 

HD +/-, ED frei

 

"Bella" ist Mutter von insgesamt:

4 Rüden und 4 Hündinnen:

2008: Herkules, Hermes, Hero + Happy, Heaven, Hummel

2009: Jasko + Jenny

 

In-Petto de Gabritho (01.06.2003-10.04.2013)

A-JCh, A-Ch, HR-Ch, LUX-Ch, SK-Ch, INT-Ch

SLO-Klubsieger, Austrian Show Winner 2005

 

BGH-A, HD + Patella frei

  

ein kleiner bildlicher Ablauf seines Lebens bei uns:

"Pepo" ist stolzer Vater von insgesamt:

22 Rüden und 13 Hündinnen

 

hier ein kleiner Auszug davon: 

Bourbon Perfect Gift (2006)
Bourbon Perfect Gift (2006)
Yakuba Yan Astronaut (2007)
Yakuba Yan Astronaut (2007)

Aischa z Královské pevnustky (2007)
Aischa z Královské pevnustky (2007)
Grace von Favoriten (2008)
Grace von Favoriten (2008)

Jimi von Favoriten (2011)
Jimi von Favoriten (2011)