Virginia Astronaut (06.06.2006 - 08.05.2020)

Mir fehlen leider noch immer die Worte - mein Seelenhund ist nicht mehr da.

Mein einziger Trost ist, dass du wieder bei uns zu Hause bist!

 

Vini war nach Pepo mein zweiter Zwergschnauzer bzw. meine erste Hündin. Somit war der Beginn unserer Zwergschnauzerzucht geboren.

Auch sportlich hat mich die kleine Maus viel lernen lassen bzw. auch viel über die Ausbildung von kleinen Hunden lernen lassen. Wir haben mit Breitensport begonnen. Da wir aber nicht mit den Profis in dieser Sportart mithalten konnten wurden der Ehrgeiz in Obedience geweckt. Es war nicht immer leicht zu verstehen auf was es in dieser Sportart ankommt und wie der schnellste Weg dorthin ist, aber es hat Spaß gemacht und den Grundstein zu einer genauen Unterordnung gelegt. Wir sind über die Jahre immer wieder bei Prüfungen und Turnieren angetreten. Den Abschluss unserer Sportkarriere bildete die damals noch sehr neue Sportart der Rally Obedience. Da irgendwann aber die Zeit für die "jungen" gekommen ist durfte Vini dann noch als Fanclub mit uns mitmachen bzw. den Platz auf eigene Faust erkunden.

Ich habe sie im höheren Alter dann liebevoll mein kleines "Alt und Senil" genannt. Und so wie alle Phasen im Leben hat sie das in vollen Zügen genossen.

 

Liebste Vini-Maus - wir vermissen dich noch immer ganz arg und denken jeden Tag an dich!

Machs gut da oben und grüß mir Kava, Gill, Pepo, Grace und lass dich von Fiona nicht wieder unter das Kästchen jagen!! Du bist die ältere und der Boss :-).

Ganz feste Umarmung und dickes Busserl!!! von Manuela

 

Virginia Astronaut ist Mutter von

unserem G-Wurf (2008):          Grace

dem I-Wurf (2009): Ilka, Ilvie, Ines, Isy und Ive

sowie unserem J-Wurf (2011): James, Jimi, Joe und Julietta

Danke dir dafür und natürlich auch für alle daraus folgenden Enkerl und Urenkerl. 

 

 

A-Ch, CACIB, A-Klubsiegerin

BGH 2, Breitensportprüfung, Rally-OB Beg.+Senior, Obedience 1, IPO-Stpr. 2

 

HD+ED+Patella frei

frei von erblichen Augenkrankheiten (2011)

 

Grace von Favoriten (06.05.2008-01.03.2020)

Grace war unser erster und einziger Welpe aus dem ersten Zwergschnauzerwurf im Jahr 2008. Sie hatte einen nicht sehr lustigen Start ins Leben, aber wurde dafür umso mehr mit Liebe überhäuft als üblich.


Trotz alle dem entwickelte sich Grace prächtig und war nie ein kleiner Zwerg, sondern eine ganz große mit mega großem Herz. Es war mir (Manuela) schon in der ersten Nacht klar, dass ihr Name Grace sein muss und die Wahrscheinlichkeit, dass sie das Haus verlässt bei nahezu 0% liegt!

 

Die kleine Maus ist die Mutter von

dem K-Wurf (2011): Kasimir, Kasper, Komet und Kitty sowie

dem L-Wurf (2013): Laurus, Little Pepo, Lupetto, Leea, Leni und Litschi

Danke dir dafür.

 

Grace hab eine tolle Zeit da oben - nun sind ja schon dein Papa und auch deine Mama bei dir - lasst es ordentlich krachen. Fühl dich ganz fest gedrückt!!!

 

 

Jugendbeste, CACA, A-Klubsiegerin

BGH A

 

HD+ED frei

frei von erblichen Augenkrankheiten (2011)

 

Fiona von Favoriten (20.03.2008-23.01.2020)

Prinzessin Fiona war eine Hündin aus unserem ersten Riesenschnauzerwurf. Eigentlich blieb sie bei uns weil anfänglich nicht ganz sicher war ob die Zähne sich richtig entwickeln werden - aber wir wurden von ihr eines besseren belehrt und sie entwickelte sich prächtig.

 

Sportlich war sie nicht immer begeistert etwas zu tun, aber sie gab ihr bestmögliches - in der Fährte und dem Stöbern mit Werner Geist und der BGH, ÖPO und der Obedience ging sie mit Manuela Geist.

 

Fiona war stolze Mutter unseres G- und H-Wurfes. Sie hat diese Aufgabe sowie die Rudelführung im Alltag perfekt gemeistert. Ihre letzte Zeit hat Fiona als Streichel- und Spaziergehhund am Land (mit Hühnern, Enten und viiiieeeelll Auslauf) verbracht.

 

Gute Reise liebste Fifi / Fiona!!!

 

 

V1, Jugendbeste, A-Ch, ResCACIB

BGH 3, ÖPO 3, FH 3, IPO-Stpr 3, OB-Beginner

ZTP, angekört

 

HD + ED frei

 

Scharly con todos-los-santos (16.03.2011-27.02.2018)

Es gibt keine Worte die unsere Gefühle beschreiben. Leider mussten wir den Buben gehen lassen. Danke Sabine und Bernhard sowie Anett für diesen megatollen, aber doch nicht leichten Rüden.


Als wir ihn 2016 zu uns genommen zu haben, hätten wir nie gedacht, dass wir so gut miteinander auskommen werden. Ein ganz kleiner Trost ist, dass du in deinen wundervollen Kindern weiterleben wirst und das Logo des DSC-Ebreichsdorf vervollständigst.


Letztes Jahr noch war Scharly Bundesleistungssieger des 1. ÖSPK in der IPO-FH. Bei der 1. IPO-FH WM im Rahmen der Riesenschnauzer-WM 2017 hat er dann um jeden Meter mehr für die Bewertung gekämpft wie ein Löwe! Auch die Qualifikation für die WM 2018 in Italien hatte Scharly bereits erreicht - aber leider es hilft alles nichts - er ist nicht mehr bei uns.

 

Dickes Bussi und drücken dich ganz fest - wo auch immer du gerade bist!!! Du fehlst uns!!!

 

 

CAC, PSK Klubsieger

BH, BGH 3, Rally-OB 1, IPO 3, FH 3, IPO-FH2, IPO-FH

 

Deutscher Meister PSK - IPO 3 (2014, 2015) - mit Anett Röder

Vize-Landesmeister PSK - IPO 3 (2014) - mit Anett Röder

3. Platz 23. ISPU WM für RS 2014 - mit Anett Röder

9. Platz 24. ISPU WM für RS 2015 - mit Anett Röder

Bundesleistungssieger IPO-FH 2017 - 1. ÖSPK - mit Werner Geist

 

Zuchtzulassung (PSK), Kkl 2 (1. ÖSPK)

 

HD + ED frei

 

Bella vom Lipizzanerhof (29.10.2004-10.11.2015)

V1, CACA

ÖPO 1, FH 1, FH 2, IPO-Stpr 2, ZTP

 

HD +/-, ED frei

 

"Bella" ist Mutter von insgesamt:

4 Rüden und 4 Hündinnen:

2008: Herkules, Hermes, Hero + Happy, Heaven, Hummel

2009: Jasko + Jenny

 

In-Petto de Gabritho (01.06.2003-10.04.2013)

A-JCh, A-Ch, HR-Ch, LUX-Ch, SK-Ch, INT-Ch

SLO-Klubsieger, Austrian Show Winner 2005

 

BGH-A, HD + Patella frei

  

ein kleiner bildlicher Ablauf seines Lebens bei uns:

"Pepo" ist stolzer Vater von insgesamt:

22 Rüden und 13 Hündinnen

 

hier ein kleiner Auszug davon: 

Bourbon Perfect Gift (2006)
Bourbon Perfect Gift (2006)
Yakuba Yan Astronaut (2007)
Yakuba Yan Astronaut (2007)

Aischa z Královské pevnustky (2007)
Aischa z Královské pevnustky (2007)
Grace von Favoriten (2008)
Grace von Favoriten (2008)

Jimi von Favoriten (2011)
Jimi von Favoriten (2011)